Stress im Studium, Prüfungsangst, Nervosität, Herzklopfen, Schulangst
Prüfungsstress und Lampenfieber Die Anforderungen an Studenten und Schüler werden heutzutage immer größer. Ein Versagen bei Prüfungen erschwert häufig den Zugang zum Arbeitsmarkt. Vielfach wird der Stoff beherrscht, jedoch in Prüfungssituationen droht das Blackout. Das Gefühl, alles zu vergessen, sich nichts mehr zu merken bzw. das Wissen nicht mehr abrufen zu können, ist für viele Menschen vor und während den Prüfungen sehr belastend.   Mir ist es ein besonderes Anliegen, Menschen in Prüfungssituationen ein „Handwerkszeug“ mit auf den Weg zu geben, das sie befähigt, dieses „Blackout“ erst gar nicht aufkommen zu lassen. Zum Thema Prüfungsstress biete ich eintägige Seminare an, gerne auch auf Anfrage. In diesem Seminar vermittle ich einige Wissensbausteine zum Thema Stress. Darüber hinaus zeige ich verschiedene Körperübungen aus der Entspannungspädagogik, um sich besser zentrieren, entspannen und konzentrieren zu können. Emotional Freedom Techniques (EFT), eine Methode aus der Energetischen Psychologie, die maßgeblich den emotionalen Stress zu reduzieren vermag, ist ein wichtiger Baustein in meinem Seminar. EFT erweist sich ebenfalls als eine sehr gute Selbsthilfemethode, die auch im Akutfall Unterstützung bietet. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik EFT.    
Startseite Über mich Wie ich berate Angebot Seminare Praxis Aktuelles Links Kontakt Rückmeldungen
Coaching
EFT
• Prüfungsstress
EMDR