Prüfungsstress, Lampenfieber, Coaching, Burnout-Prävention
Über mich Ende 2008 fasste ich den Entschluss, meine sichere Stellung im Personal- bereich eines Automobilkonzerns aufzugeben, um neue Wege zu gehen. Hinter mir lagen fast 30 Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen. Meine interessanteste und lehrreichste Zeit verbrachte ich fünf Jahre in der Fort- und Weiterbildung. In dieser Zeit qualifizierte ich mich in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Seminaren. Danach arbeitete ich viele Jahre im Personalbereich. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten Hochschulmarketing und Beratungen unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere Studenten. Nach einem tiefgreifenden Ereignis vor einigen Jahren absolvierte ich eine zweijährige Fort- und Weiterbildung zur systemischen Beraterin. Der Entschluss, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen und dabei meine eigenen Fähigkeiten und Ideen einzusetzen, stand für mich nunmehr fest. Nachdem ich viele junge Menschen jahrelang im Ausbildungs- und Studienbereich beraten habe, unterstütze ich diese Zielgruppen nun im Themenfeld Prüfungsstress und Lampenfieber. Selbstverständlich biete ich diese Unterstützung allen Altersstufen an. Der Fokus meiner Arbeit liegt nun auf den Themen Stressbewältigung und Burnout-Prävention. Es gilt, insbesondere Unternehmen in der freien Wirtschaft, Pflegeeinrichtungen und soziale Träger für das Thema Burnout zu sensibilisieren. Eine adäquate Burnout-Prophylaxe kann zu einer immensen Kosteneinsparung auf unterschiedlichen Ebenen beitragen. In meine Arbeit fließen Methoden aus der systemischen Beratung, der Energetischen Psychologie, der Hypnotherapie, Kinesiologie und Entspannungspädagogik ein. Insbesondere Emotional Freedom Techniques kann auf erstaunliche Weise zu einer emotionalen Stressreduktion beitragen. Mehr dazu unter EFT.   zur Vita...
Startseite Über mich Wie ich berate Angebot Seminare Praxis Aktuelles Links Kontakt Rückmeldungen
Coaching
EFT
EMDR
Über mich Über mich